VERFAHRENSOKUMENTATION NACH GOBD
einfach und intuitiv
smartdocu® ist die intelligente Cloud-Lösung für die intuitive und komfortable Erstellung von Verfahrensdokumentationen nach GoBD. Mittels eines intelligenten Fragebogens wird der Benutzer durch alle relevanten Bereiche der GoBD geführt und kann ohne besondere Vorkenntnisse eine Verfahrensdokumentation erstellen. Moderne Technologie unterstützt die effiziente Zusammenarbeit zwischen Steuerkanzlei und Mandant.
Darum smartdocu®
-
Verfahrensdokumentationen gemeinsam mit den Mandanten erstellen
-
Bis zu 80% Zeitersparnis
-
Keine Installation oder Schulung nötig
Was ist smartdocu®?
Mit der cloudbasierten Software smartdocu® erstellen Sie Verfahrensdokumentationen gemeinsam mit ihren Mandanten. Mit integrierter Intelligenz und enormer Zeitersparnis. Natürlich auf deutschen Servern.
Diese einzigartige Softwarelösung vereint für Sie das hochspezialisierte Fachwissen von Experten aus den Bereichen Steuerberatung, Unternehmensberatung und IT.
smartdocu® ist so intuitiv, dass Mandanten ihre Verfahrensdokumentation größtenteils auch ohne fremde Hilfe erstellen können. Für die Kanzlei entsteht kaum Zeitaufwand.
Nutzen Sie smartdocu® auch, um die Organisation des Mandantenbetriebs und damit die Zusammenarbeit mit der Kanzlei zu verbessern!

Ihre Vorteile mit smartdocu®
Risikoreduktion
Risikoreduktion
Sie reduzieren das Risiko von Zuschätzungen im Rahmen einer Betriebsprüfung.

Bis zu 80% Zeitersparnis
Bis zu 80% Zeitersparnis
Intuitive Bedienung und intelligente Fragebögen sorgen für schnelle und präzise Bearbeitung.

Einfache Handhabung
Einfache Handhabung
smartdocu® ist eine deutsche Cloud-Lösung. Sie benötigen Sie weder eine Installation noch eine Schulung.

Individuelle (Branchen-) Lösungen
Individuelle (Branchen-) Lösungen
Erstellen Sie kanzleiinterne Vorlagen für Mandanten aus gleichen Branchen.

Zusätzliches Honorar erzielen
Additives Honorar erzielen
Nutzen Sie das Thema Verfahrensdokumentation als perfekten Einstieg in die Digitalisierungsberatung Ihrer Mandanten.

Mandantenbindung festigen
Mandantenbindung festigen
Sie lernen die Prozesse und IT-Systeme Ihrer Mandanten besser kennen, unterstützen Sie bei der Optimierung und vertiefen Sie deren Bindung an Ihre Kanzlei.

Unser Preismodell
Speziell für Steuerkanzleien, Unternehmensberatungen und IT-Systemhäuser
Einzellizenzen
bis 10 Lizenzen
13,50 €
17,50 €
Einzel-Lizenzpreis pro Monat zzgl. USt
Weitere Lizenzen können jederzeit hinzugebucht werden
Ab der 10. gebuchten Einzellizenz gelten für alle aktuellen und zukünftigen Lizenzen die Preise des Lizenz-Pakets (rechts)
Lizenz-Paket
ab 10 Lizenzen
11,50 €
14,90 €
Einzel-Lizenzpreis pro Monat zzgl. USt
Abnahme von mind. 10 Lizenzen
Weitere Lizenzen können jederzeit zu gleichen Konditionen hinzugebucht werden
Kostenfreie Probe-Lizenz
Steuerkanzleien, Unternehmensberatungen sowie IT-Systemhäuser erhalten eine kostenfreie Probe-Lizenz*!
Die Probe-Lizenz ist für die ersten 6 Monate kostenfrei. Sie wird dauerhaft kostenfrei, wenn innerhalb von 6 Monaten zusätzlich mindestens 5 kostenpflichtige Lizenzen gebucht werden.
*Aktuell erhalten Sie neben der kostenfreien Probe-Lizenz für die smartdocu® Verfahrensdokumentation weitere kostenfreie Probe-Lizenzen für die smartdocu Einkommensteuer-Vorerfassung sowie die smartdocu digitale Notfallakte. Alle Probe-Lizenzen haben eine Laufzeit von 6 Monaten und können innerhalb dieses Testzeitraums jederzeit mittels der Software gekündigt werden.
Whitepaper
Verfahrensdokumentation nach GoBD
Fluch oder Segen für innovative Steuerkanzleien?
Seit 2015 gibt es die GoBD und damit auch die Forderung nach der Erstellung einer Verfahrensdokumentation.
In unserem Whitepaper haben wir viele nützliche Informationen zu diesem Thema zusammengestellt. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten dieses Geschäftsfeld Ihnen bieten kann.

Ein Auszug unserer Referenzen:


